Gedichtkurs Teil II: Die Aussage -Text zur Vorbereitung

Hallo zusammen!

Sehr zu meinem Leidwesen hat ja eine knappe Mehrheit nicht für Sex oder den Nasenpopler gestimmt, sondern ihr wolltet ja mal wieder ganz schlau rüberkommen: also Gedichte sollen es sein (seufz+Dank an RokkerMur, der die entscheidene Stimme abgegeben haben dürfte). Aber erst einmal muss gearbeitet werden. Und zwar hatte mir besagter RokkerMur eine kryptische Zeile in meinen Kommentar geschrieben, mit der ich nichts anfangen konnte. Tja, ich wäre aber nicht Mettigel, wenn ich nicht das Nasenpopler-Potential darin erkannt hätte, um daraus was ganz tolles intellektuelles zu basteln: Das Ergebnis seht ihr unten. Das Problem hierbei ist nur, dass die ganze Sache in zwei Minuten ohne tiefsinnige Gedanken hingeschludert worden ist. Was mache ich dann aber, falls das Feulliton der FAZ aufeinmal anruft und mich nach der Aussage fragt? Dann stehe ich dumm und entblößt da. Ich brauche also eine Interpretation und diese werde ich im nächsten Beitrag erarbeiten.

Also (Arbeitsauftrag):

Das Gedicht bis zum nächsten mal lesen, Gedanken machen (das fällt euch schwer, ich weiß, aber ne halbe Minute reicht) und dann hier kommentieren, worum es in dem Geschreibsel denn bitteschön gehen könnte.

Hermine

Das Grün vor dem Schlafengehen
Zahnlose Raben rasen durch den Wald
Blitze leben
Autos fliegen
Fische lachen
Bäume wachsen laut
Im Bett
Sorgenlos
Hermine
Reh Volution - 7. Jul, 16:07

gutemines schwester

elkes_fan - 7. Jul, 16:42

Ahhh, ein Dichter-Kollege, schön, schön!
der große vorschulspaß (Gast) - 8. Jul, 16:35

zahnärzte sind wichtig

elkes_fan - 9. Jul, 10:46

Schön, dass Du schon lesen und schreiben kannst, wann geht's denn in die Schule?
Dieses Jahr schon?
Eugene Faust - 8. Jul, 16:59

Die grüne Fee hat zugeschlagen

Das ist doch ein passender Anfang für diesen Kurs, Herr Mettigel.

„Es scheint, als sei die gesamte europäische Elite der Literatur und der bildenden Künste im Absinthrausch durch das ausgehende 19. und beginnende 20. Jahrhundert getorkelt.“ (sagen Hannes Bertschi und Marcus Reckewitz)

elkes_fan - 8. Jul, 18:20

Lassen Sie mich so antworten: "Es scheint, als sei aktuell die gesamte Elite der Blog-"Dichter" im Suff-, Drogen und Selbstmitleidsrausch unterwegs." Dagegen war der durch Absinth verursachte Output noch harmlos!
Eugene Faust - 8. Jul, 18:25

In diese Szene habe ich null Einblick,

und kann daher also überhaupt nicht mitreden
elkes_fan - 8. Jul, 19:17

Jede zweite Seite bei twoday bietet doch Ergüsse angehender Literaturnobelpreisträger.
Eugene Faust - 9. Jul, 15:40

Obligater Ausflug auf den Felsen

Folge dem blauen Kaninchen
Die wuchernde Natur
Nach dem Heucheln kommt das Meucheln
Schlaf Schneewittchen schlaf
Für immer vielleicht
Ein Kind im Krieg
Rubinrot
Ein Großer ist gegangen
Loslassen
Einfach mal flach sein

(auf die Schnelle geklöppelt - twoday-Startseite - guter Tipp - danke)
elkes_fan - 9. Jul, 15:56

Jetzt musst Du nur noch meinen Gedichtkurs machen und Du darfst dann als Hobby bei neuen Bekannten folgendes Beeindruckendes mit Recht von Dir geben: "Du, ich schreib ja auch Gedichte, wusstest Du das schon?"

@Gedicht: "Einfach mal flach sein" lol

Tolles Gedicht übrigens, so intensiv und gefühlvoll, man spürt regelrecht Deine innere Anspannung
Eugene Faust - 9. Jul, 17:36

Natürlich nichts im Vergleich zu deiner Gabe

Ich sag nur: Schreibweise 13 (für C.E. Puchianu) - einfach wundervoll!
elkes_fan - 10. Jul, 14:13

Gell, ich bin ja auch der Lehrer!
Eugene Faust - 10. Jul, 16:53

Noch 'n Gedicht

Nasepopelnd meinethalben auch fanatisch.
Sie lehren...
Sie verlieren.
Bei Gott verlierend den Bruder!
Welch nasepopelndes Gedicht!
Und Brüder
So fanatisch und Mettigel ist wohl schuld!

oder

Mettigel
lehrt euch Gedichte
ja ihr
lehrt und moniert
so wie Mettigel!
aber moniert nasepopelnd - EUCH
doof doch weise
ihr Gedicht
bleibt nasepopelnd
nasepopelnd
...

Die Füße und der Traummann

Mettigel! Du für immer!
Mettigel, so wie der Traummann
Dichten und doch lächeln!
Was lächeln die Traummänner?
Dichter.
So lang
und so klug
dichten die Füße.

POETRON macht's möglich
elkes_fan - 12. Jul, 14:23

POETRON rules!

Nein, wie geil!
Endlich weiß ich auch, woher die Schreiberlinge ihren immensen Input herbekommen, ein weiteres Lebensrätsel ist gelöst!
Ich hab's dann auch gleich ausprobiert und ein Gedicht über meine aktuelle Lieblingsschülerin ausspucken lassen


Schüler in einsamer Nacht (für Ingeborg Bachmann)

In einsamer Nacht ist antiquiert der Kumpel!
Welch fröhlicher Tag!
Eugene Faust
Lache und leide!
In einsamer Nacht!
Ja Schüler, dichten und senden
Ist mild,
So furchtbar und antiquiert!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Sex: Das war's
Hallo zusammen! Mettigel ist ab sofort umgezogen und...
Mettigel - 24. Jul, 10:43
Keine Ahnung was die...
Keine Ahnung was die Import/Export-Funktion unter 'Weblog...
Eugene Faust - 23. Jul, 17:28
Hmmm, das stimmt mich...
Hmmm, das stimmt mich nachdenklich, denn ich habe den...
Mettigel - 23. Jul, 16:55
Stimmt, das Layout sollte...
Stimmt, das Layout sollte ich so langsam auch einmal...
Mettigel - 23. Jul, 16:48
Und wie schaut' s mit...
Und wie schaut' s mit einem eigenen Layout aus?
Eugene Faust - 23. Jul, 15:45

Wenn ich mal keine Gedichte schreibe, lese ich folgendes:

Meine geistigen Ergüsse

Hmmm, versuch's doch...
Hmmm, versuch's doch 'mal mit dem IE.
mettigel - 23. Jul, 15:42
Übel sieht das aus, besonders...
Übel sieht das aus, besonders da meine ersten Zeilen...
mettigel - 17. Jul, 23:24
"Schweben über Hundescheisse"....
"Schweben über Hundescheisse". Das hat was! Wieso fällt...
mettigel - 17. Jul, 23:19
Danke für die Anregung...
Danke für die Anregung ;-) (weißt Du, wo Du Dich hier...
mettigel - 17. Jul, 23:18
Und Dein Blogname ist...
Und Dein Blogname ist einer meiner Lieblingsnamen hier,...
glamourdick - 17. Jul, 18:09
Heißt die Rose jetzt...
Heißt die Rose jetzt "Westerland" oder "Chandralekha"?
Belleeer - 17. Jul, 18:03
Hmm, aber das ist doch...
Hmm, aber das ist doch gerade die Aufgabe! Aber schön...
mettigel - 17. Jul, 17:50
Das höre ich jetzt zum...
Das höre ich jetzt zum ersten Mal, ich bin erschüttert...
mettigel - 17. Jul, 17:44

Links

Wieviele Strategen?

kostenloser Counter


eXTReMe Tracker

Suche

 

Status

Online seit 5605 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 14:15

Credits


DADA
Gedichte selbstgemacht
Grundlage für Gedichtkurs- Bitte vorher lesen
SEX mit dem Traummann
Twitter
Wie werde ich Nasenpoppler
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren